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Userhome - Das Wichtigste auf einen Blick.


Der persönliche Benutzerbereich ist die Anlaufstelle, auf der Sie gleich nach dem Login landen. Hier finden Sie an einem zentralen Ort einen schnellen Zugriff auf für Sie relevante Projekte und Informationen:

Eigene Medienproduktionen, Beiträge, Einladungen, Hinweise auf Events, Gesprächsanfragen und Nachrichten von anderen Benutzern, Erinnerungen (z.B. Rückgabetermine von ausgeliehenen Medien), Anleitungen, usw. Von hier aus ruft der Benutzer die Werkzeuge auf, mit denen er arbeiten will und kommuniziert direkt mit anderen Personen oder Gruppen.

Video


Untertitel über das CC-Symbol im Video verfügbar. Sprachauswahl über das Zahnrad.

Weitere Videos:
Neue Filter



Features


Zugriff auf Projekte, sortiert nach letzter Aktualisierung:

Benutzerspezifische Filter:
  • Alle Projekte
  • Offen für mich
  • Beiträge meiner Gruppe
  • Meine Beiträge
  • Meine Projekte
  • Rezente Beiträge meiner Mitglieder (zu Monitoringszwecken für Gruppenverwalter; sortiert nach den Aktualisierungen meiner Gruppenmitglieder)
  • Projekte, die ich abonniert habe
Projektspezifische Filter:
  • Nach Projekttyp (Poll, Storyboard, Timeline, Tiparlo, Webbook, Wiki)
  • Volltext-Suche
Darstellung der Projektübersicht:
  • Farbkennzeichnung Ihrer Zugriffsrechte am jeweiligen Projekt (grün: Schreibrechte, gelb: nur Leserechte, rot: keine Rechte)
  • Informationen: Typ, Name, ID, Projekt-Umfang (Anzahl der Fragen / Schirme / Ereignisse / Sekunden / Seiten), Besitzer, Aktualisierungszeitpunkt

Direkter Zugriff auf:

  • Pinnwand
  • Informationen über mich
  • Ausgeliehene Bibliotheksbücher meiner Gruppe (für Gruppenmanager)
  • OLEFA Anleitungen

Anzeige interessanter Informationen:

Kalender-Informationen:
  • Heutige Ereignisse
  • Anstehende Ereignisse
Einladungen:
  • Zu Kalender-Terminen
  • Zu Umfragen
Zurückzugebende Bücher


Persönliche Einstellungen:

Konto-Eigenschaften:
  • Profilbild einfügen (inklusive einer Benutzeroberfläche zum quadratischen Zuschneiden)
  • Ändern des Passwortes
  • Ändern der E-Mail Adresse
Benachrichtigungs-Einstellungen (interne System-Benachrichtigungen und/oder E-Mail):
  • Änderungen meiner Gruppenzugehörigkeit
  • Überwachung der Gruppen, die ich verwalte
  • Information über Antworten auf meine Pinnwand-Beiträge (oder von mir kommentierte Beiträge)
  • Erinnerung für Artikel, die ich zur Bibliothek zurückbringen muss
  • Einladung zu Kalender-Ereignissen
  • Änderungen der Kalender-Ereignisse an denen ich teilnehme
  • Erinnerung für Kalender-Ereignisse an denen ich teilnehme (mit aktiver Erinnerung)
  • Einladung zu Umfragen
  • Änderung einer Umfrage zu der ich eingeladen wurde
Mail-Einstellungen (für Postfächer, die mit Ihrem Benutzerkonto assoziiert sind):
  • Ändern des Mail-Passwortes
  • Einstellen einer automatischen Antwort (z.B. während verlängerter Abwesenheit)
Kalender-Einstellungen:
  • Kalender, die Sie nicht interessieren können Sie hier permanent ausblenden lassen
Conversation-Einstellungen:
  • Ignore-Liste (legen Sie fest, wer Sie nicht zu neuen Diskussionen einladen darf)